Prestigeträchtige Arbeit

Entgegen allen guten Ratschlägen wagten wir uns 2006, an der Ausschreibung für das Grossprojekt IKEA St. Gallen teilzunehmen. Aus heutiger Sicht eine mutige Entscheidung, der wir jedoch vieles zu verdanken haben. Das Auftragsvolumen bedeutete eine grosse Herausforderung für unseren kleinen, jedoch gut ausgerüsteten Sanitär- und Spengler Betrieb. Neben den gesamten Wasser- und Abwasserleitungen, die von der Garage bis zum grossflächigen Dach der IKEA St. Gallen verlegt haben, wurden auch sämtliche sanitären Anlagen von uns installiert. Für die Firma war dieses Projekt eine grosse Herausforderung, welche Sie mit grossem Fleiss und Einsatzbereitschaft ausführten. Die vielen Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie durch dieses Projekt gewinnen konnten be- gleiten die Firma heute noch bei der Abwicklung von komplexen Grossaufträgen als Ideen- und Ratschlaggeber.

IKEA St.Gallen

IKEA St.Gallen



Referenzen


Mitarbeiter...

Unser Betrieb


Als gut ausgerüsteter Handwerksbetrieb im Raum Wittenbach und St. Gallen, planen und setzen wir alle Projekte im Sanitär- und Spenglerbereich für Generalunternehmer, Architekturbüros und Endkunden um. Auf Grund unserer Sanitärabteilung sind wir in der Lage, Installationen im Um- und Neubau zu Planen und Auszuführen. Spezielle Erfahrung bieten wir bei Grossüberbauungen an. Wir führen eine Abteilung für jegliche Spenglerarbeiten, sowie eine eigene Abteilung für diverse Arbeiten im Sanitärbereich. Dies ermöglicht uns einen schnellen und flexiblen Service, der nicht örtlich gebunden ist. Unsere Firma garantiert Ihnen eine fachmännische und exakte Arbeitsführung und faire Preise.


Werkstatt Heute
Werkstatt heute

Geschichte

Seit 25 Jahren besteht die Firma Gebr. Brüllhardt AG im Raum Wittenbach und St. Gallen. Entstanden ist sie aber 1988 in einer kleinen Garage in Wittenbach. Damals baute René Brüllhardt die Firma R. Brüllhardt Sanitärinstallationen mit grossem persönlichen Einsatz auf. Mithilfe diversen kleinen, mittleren und grossen Aufträgen, konnte er seinen Platz im Raum Wittenbach und St. Gallen festigen. Den ersten Grossauftrag durfte die junge Firma damals für das Gewerbehaus Nops in Wittenbach durchführen. Durch familiäre Hilfeleistung bewältigte René Brüllhardt den enormen Arbeitsaufwand termin- gerecht. Doch bald wurde es für den Einmannbetrieb zu viel und Peter Brüllhardt stieg in das Geschäft mit ein. Schon früh bewies Peter Brüllhardt sein besonderes Geschick für die Spenglerarbeiten und so übernahm er kurze Zeit später die gesamte Spenglerabteilung. Durch hohe Qualitätsarbeiten, häufige Neuanschaffungen und engen Kundenkontakt, festigten sich die Brüder ihren Namen in der Branche. Bald darauf wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Zukunftsweisendes Denken und Handeln, sowie qualitativ hochstehendes Handwerk, hat der Firma bis jetzt ein gesundes Wachstum ermöglicht. Heute besteht das Handwerkerteam aus neun Personen.

Werkstatt R. Brüllhardt
Werkstatt R.Brüllhardt

Geschichte

1. April 1988

René Brüllhardt gründete in Wittenbach die Einzelfirma R. Brüllhardt. Er baute die junge Firma in kurzer Zeit durch Innovation und persönlichen Einsatz aus. Er entschloss sich, seine Geschäftstätigkeit im Raume St. Gallen zu erweitern und fand in seinem Bruder Peter Brüllhardt den idealen Partner.

1. April 1991

Die Einzelfirma wurde umgewandelt in Gebrüder Brüllhardt AG, Sanitär, Spenglerei. Die Rezessionsjahre vermochten dem Aufstieg des Unternehmens keinen Abbruch zu tun. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Neuanschaffungen vorgenommen. Qualitätsarbeiten, engen Kundenkontakt mit individueller Betreuung sowie zukunftweisendes Denken und Handeln hat der Firma ein gesundes Wachstum ermöglicht.

Schon bald musste festgestellt werden, dass die Räumlichkeiten dem Betriebsablauf und Auftragsvolumen nicht mehr zu genügen vermochten. Mit dem Umzug an die St. Galler Strasse 35a, Kronbühl, im Mai 1995, konnte die Zusammenlegung der Sanitär- sowie Spenglerwerkstatt realisiert werden.

Trotz immer härter werdendem Konkurrenzkampf konnten sie in den kommenden Jahren ihr Team mit zwei neuen Fachpersonen verstärken. Die Gebrüder Brüllhardt sind somit jederzeit in der Lage, auf die individuellen Wünsche ihrer Kundschaft einzugehen.
Die Firma verfügt zurzeit über vier Fachpersonen, einen Lehrling und einen Baupraktiker.

Stillstand ist Rückschritt - nach diesem Motto ist es das Ziel der Firma auch in den nächsten Jahren in allen Bereichen ein kontinuierliches Wachstum zu erreichen.

Die Gebrüder Brüllhardt AG verfügen über modern ausgestattete Servicewagen, die alle mit einer grossen Menge an Ersatzteilen ausgestattet sind.

Herzlich willkommen auf der Webseite der Gebrüder Brüllhardt AG






Wir bieten Sanitär- und Spenglerdienstleistungen im Raum St. Gallen und Umgebung an. Damit sorgen
wir für den richtigen Ablauf

Prospekte zu unseren Aktivitäten:

Wir freuen uns Sie kompetent zu beraten und bei Ihrem Vorhaben unterstützen zu dürfen.



Ihre Gebrüder Brüllhardt